Dienstag, 14. Februar 2012

Valentinstag

In Europa ist es ja mittlerweile in vielen Ländern so, dass der Valentinstag immer populärer wird und kleine Valentinstagsgeschenke unter Liebespaaren ausgetauscht werden. Da stellte sich uns doch gestern die Frage, wie der Valentinstag hier in Indien gefeiert wird. Der 14. Februar wird in Indien mittlerweile von vielen Paaren, welche hauptsächlich der reicheren Gesellschaftsschicht angehören und vorwiegend in pulsierenden Städten wohnen, gefeiert, löst jedoch auch stets gewalttätige Proteste radikaler Hindus aus.

Wie uns Suma erzählte, tragen die Mädchen an diesem Tag eine besondere Farbe an Kleidung, die für einen bestimmten Zweck steht.  Welche Sachen man trägt ist nicht vorgeschrieben. Hier findet ihr aufgelistet, welche Farbe was bedeutet. Wer nun heute was getragen hatte, erfahrt ihr unter vier Augen Zwinkerndes Smiley.

1. Rotes Gewand – Bereits verliebt!

2. Rosa Gewand – Antrag bereits angenommen!-

3. Gelbes Gewand – Ich erwarte eine Antrag!

4. Blaues Gewand – Ich bin Single und jeder darf sich mir nähern!

5. Grünes Gewand – Ich warte nur auf dich!

6. Weißes Gewand – Tut mir leid, ich bin bereits verplant!-

7. Baun/Orange’s Gewand – Herz gebrochen!

8. Schwarzes Gewand – Antrag abgelehnt!

9. Lila Gewand – Ich bin nicht interessiert. Viel Glück beim nächsten Mal!

Habe sogar eine tolle Karte und einen indischen Blumenstrauß  erhalten, der nun in einem Getränkeglas bei uns in der Küche steht. Also ich bin dafür, dass das mit den Farben bei uns nächstes Jahr auch Mode wird Smiley.

          DSCI0726               DSCI0748

Happy Valentine’s Day euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen